Tiger
.jpg)
Hier findest du schöne Ausmalbilder und Malvorlagen zum Ausdrucken. Die Bilder sind kostenlos und gratis. Nutze die Suche auf der Seite um gewünschte Ausmalbilder zu finden. Ich würde mich freuen, wenn dir die Bilder gefallen und wenn du meine Webseite verlinkst. Gerne kannst du auch einzelne Bilder direkt auf deiner Webseite einbinden. Einzige Voraussetzung dafür ist: dass du direkt neben dem Bild einen Link zu meiner Webseite einfügst.
![]() |
Ausmalbild Minotaurus |
![]() |
Ausmalbild Minotaurus |
![]() |
Ausmalbild Minotaurus |
![]() |
Ausmalbild Minotaurus |
Der Minotaurus ist eine faszinierende Gestalt aus der griechischen Mythologie. Seine Geschichte ist sowohl spannend als auch ein wenig unheimlich – perfekt für Kinder und Jugendliche, die sich für Abenteuer und Mysterien begeistern!
Der Minotaurus wurde als Strafe für einen Betrug erschaffen. Hier ist seine Geschichte:
Minos, der König von Kreta, bat seinen Onkel, den Meeresgott Poseidon, um Hilfe bei der Erlangung der Königswürde. Er versprach, dem Gott alles zu opfern, was aus dem Meer auftauchen würde. Poseidon schickte ihm daraufhin einen prächtigen Stier. Doch Minos war so beeindruckt von diesem majestätischen Tier, dass er es in seine Herde aufnahm und stattdessen ein minderwertiges Opfertier darbrachte.
Poseidon war darüber verärgert und ließ Minos’ Frau, Pasiphaë, von dem Stier begehren. Pasiphaë ließ sich von dem genialen Erfinder Daidalos ein hölzernes Gestell bauen, das mit Kuhhaut verkleidet war. In diesem Versteck ließ sie sich vom Stier begatten. Das Ergebnis dieser ungewöhnlichen Vereinigung war der Minotaurus – ein Wesen mit einem menschlichen Körper und dem Kopf eines Stieres.
Minos ließ für das Mischwesen ein Labyrinth erbauen, das von Daidalos konstruiert wurde. In diesem Labyrinth wurde der Minotaurus gefangen gehalten.
Minos verlangte von Athen einen grausamen Tribut: Alle neun Jahre mussten sieben Jünglinge und sieben Jungfrauen nach Kreta geschickt werden, um dem Minotaurus geopfert zu werden. Diese Opfer wurden in das Labyrinth geschickt, wo sie dem Ungeheuer zum Opfer fielen.
Doch dann kam Theseus, der Sohn des athenischen Königs Aigeus, ins Spiel. Er beschloss, das Problem zu lösen. Mit Hilfe des Ariadnefadens, den Minos’ Tochter Ariadne ihm gab, fand Theseus den Weg durch das Labyrinth. Er tötete den Minotaurus und führte die Jünglinge und Jungfrauen sicher aus dem Labyrinth heraus.
Minos sperrte den Architekten Daidalos und seinen Sohn Ikaros in das Labyrinth. Daidalos kannte den Ausgang und half Theseus, indem er ihm den Faden gab. Zur Flucht von der Insel baute Daidalos für sich und seinen Sohn Flügel. Während Daidalos entkam, stürzte Ikaros ins Meer.
Die Legende des Minotaurus ist ein aufregendes Abenteuer voller Geheimnisse und Heldentaten. Vielleicht kannst du auf deiner Webseite noch mehr über diese faszinierende Figur erzählen!
Kommentare